News

-> Juli 06

Fussballturnier der Vereine

Am vergangenen Wochenende hat unsere Feuerwehr am Turnier der Vereine teilgenommen. Dieses Fussballturnier wurde anlässlich des Sportwochenendes vom SSV ausgerichtet. Weitere Teilnehmer waren: SSV Betreuer, Carsten Kühnel, Sportfreunde Klettenberg, FF Branderode, SSV Damen, EDEKA Neukauf und die Südharzer Krachlatten.  Bei diesen Turnier hat unser Team den 2. Platz belegt. Im Finale verlor unsere Mannschaft unglücklich mit 1 : 2 Toren. Dennoch wurde der Vizemeistertitel euphorisch gefeiert. Im feiern sind und bleiben wir halt die Nummer 1. :-)

Teamchef Nicko möchte sich auf diesem Weg noch mal bei allen Spielern und bei der Spielerin  recht herzlich bedanken. Ob er jedoch den Posten als Teamchef abgeben wird und den Weg von Jürgen Klinsmann folgt, wird erst auf der nächsten Ortskommandositzung entschieden. Da ein Turniersieg das vorgegebene  Ziel war.

line

-> März 06

4. Rodelfest der Feuerwehr Neuhof

Das Rodelfest der Feuerwehr Neuhof am Samstag, den 04.03.06 wurde gut besucht. Bei Sonnenwetter und besten Rodelbedingungen kamen nicht nur die Kinder auf Ihre Kosten. Die Feuerwehr stellte zum Rodeln aufgepumpte Schläuche von LKW- und Radladerrädern zur Verfügung. Diese Art von Rodeln machte nicht nur den Kindern Spaß, sondern auch die Erwachsenen fahnden einen Riesenspaß daran, die gut präparierte Strecke damit runter zu rasen. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde die Rodelbahn dann beleuchtet. Für das leibliche Wohl hatte die Feuerwehr und ihr Förderverein auch bestens gesorgt. Als dann gegen 23.00 Uhr der letzte Verkaufsstand seine Türen schloss, war man sich einig so ein gelungenes fest bald möglich zu wiederholen. Die Feuerwehr bedankt sich in diesem Zuge bei all seinen zahlreichen Helfern und bei der Familie Hüllenhagen, die großzügig den Rodelhang zur Verfügung gestellt hat.

Hier geht es zu den Bildern

line

-> März/April 06

Fahrzeugübergabe in Bockau

Wer möchte zur Indienststellung des neuen KLF´s nach Bockau mit?

Wir werden am Freitag, den 31.03. gegen 15.30 Uhr mit dem MTW starten. Die Ankunft wird zwischen  19 und 20.30 Uhr erwartet. Das Programm für das Wochenende folgt noch! Die Heimreise werden wir Sonntag gegen Mittag / Nachmittag antreten. Wenn Interesse besteht, können wir noch einen Tschechenmarkt besuchen, wo günstig Zigaretten gekauft werden können. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum  10.03., da Zimmer reserviert werden müssen! Für die Teilnehmer fallen für die Unterkunft (25 … 30,- € Ü/F) und anteilig für den Kraftstoff kosten an!

 

line

-> Februar 06

Neuhofer Brandbekämpfer bei Skimeisterschaften
Mit mehr als 700 Feuerwehrleuten gemessen

Neuhof (red). Unter Leitung von Horst und Birgit Kühnel, haben Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neuhof erfolgreich an den 14. Internationalen offenen Feuerwehr Skimeisterschaften 2006 im Hochschwarzwald teilgenommen.

 

Die Meisterschaften finden alle zwei Jahre statt und erfreuen sich großer Beliebtheit unter den Feuerwehren. Mehr als 700 Feuerwehrleute aus fünf Nationen haben in Breitnau im Hochschwarzwald an den 14. Deutschen
Feuerwehr-Skimeisterschaften teilgenommen. Im Mittelpunkt stand dabei ein Team des Fire Department City of New York. Den Harz vertraten die Wehren aus
Neuhof und Altenau.

 

line
line
[Start] [Veranstaltungen] [Feuerwehr] [Dienstplan] [Jugendfeuerwehr] [Links] [Impressum]